header
content_l

Home

 

 

  lich willkommen!

 

Schön, dass Sie mich auf meiner Homepage besuchen,
auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen und auch
Ihrem Kind freue ich mich.

 

 

Folgende Grundsätze berücksichtigen wir bei der Behandlung:


Während der gesamten Therapiedauer halten wir Kontakt mit dem verordnenden Arzt, der zwischendurch Berichte über den Stand der Therapie erhält.


Mit Berufs-KollegInnen, ErgotherapeutInnen, LogopädInnen, Hebammen, FrühberaterInnen, ErzieherInnen, Kindergärten, Schulen, HeilpraktikerInnen, OsteopathInnen usw. tauschen wir uns zum Wohle des Patienten aus. Ebenfalls mit Kinderkliniken, Reha-Einrichtungen, Sozialpädiatrischen Zentren.


Wir tauschen uns über den ZVK (Zentralverband der Krankengymnasten) deutschlandweit mit anderen Kindertherapeuten, auch über berufspolitische Veränderungen, die die Kindertherapie betreffen aus.


Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen zur Verbesserung unseres Therapieangebots teil.


Wir tauschen uns regelmäßig im Team über die Behandlungen aus, laden externe Referenten zur Super- oder Intervision ein. Bei Bedarf behandeln wir Kinder im Team, tauschen uns fachspezifisch aus


Wir dokumentieren die Behandlungen durch Fotos (vorher/ nachher) und Videos. Regelmäßige Aufzeichnungen des Behandlungsverlaufs sind ebenso selbstverständlich

 

Sie suchen:

hp_baby.jpg

content_r

CMS powered by cms2day

Copyright 2010 by Heike Hartmann | Impressum